Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Supani in 91607 Gebsattel



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Supani
.: 1. OG links
Straße: Hauptstraße 18
Ort: 91607 Gebsattel
Telefon: 09861/2298
Mobil: 0175/1564810
Fax: 09862/936693
Email:
19.15@9.nun7trwmn{6‚xpj€nkmn Email zeigen
Tradition: Vini-und Hathayoga
Zielgruppe: Erwachsene, Kinder und Menschen mit Behinderung

Informationen
Hallo Ihr Lieben!
Mein Name ist Gabriele Schwethelm, ich habe drei KInder (11, 17 und 21) und bin verheiratet. Ich praktiziere und lehre Vini-und Hathayoga. Ausgebildet bin ich beim Yogazentrum Nürnberg im Jahrgang 2005/2006. Ausserdem habe ich bei Thomas Bannenberg die Zusatzausbildung zum Kinderyoga absolviert.
Meine Grundausbildung: Heilerziehungspflegehelferin und Erzieherin. Ich habe lange im Behindertenbereich gearbeitet und auch schon dort Yoga unterrrichtet. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, das ist halt mal was anderes.
Ich lebe mit meiner Familie und dem Hund Jaschko und der Katze Luna in einem Ort nahe Rothenburg ob der Tauber.
Begeistert bin ich von Klezmermusik und der Natur, besonders im Herbst.
Yogakurse biete ich an über die VHS und auch privat, jedenfalls immer in meinen Räumlichkeiten in Gebsattel, Hauptstraße 18. Ich habe im Moment eine Kindergruppe und zwei ERwachsenenkurse.
Es wächst und wächst und wächst.
Über den Jahreswechsel fahre ich wieder nach Indien zun einem Schulprojekt, was ich unterstütze. Dort ist es möglich, einem ganzen Dort Bildung zukommen zu lassen, ein Dorflehrer kostet 600 € im Jahr. Die Menschen, die in den Dörfern leben sorgen für die Unterkunft und tagsüber werden die Kinder, abends die Eltern unterrichtet. Ist das nicht super?
Ich finde das sehr unterstützenswert.
Im Yoga lege ich Wert darauf, dass jeder mitgehen kann. Da ich auch noch in einer Klinik für Pneumologische Krankheiten unterrichte, stelle ich mich total auf die Patienten ein, die dort zum Yogaunterricht kommen und manchmal augenscheinlich gar nicht so viel machen können. Aber meistens finden wir zusammen eine Lösung und der Yoga klappt gut.
Über indisches Yoga habe ich mich in Mumbai am Yoga Institute informiert und weitergebildet und bin immer wieder aufs Neue interessiert an den vielen Aspekten unserer Arbeit.
Besonders unerschöpflich erscheinen mir die Yogasutras und damit bin ich einer Meinung mit dem indischen Yogalehrer R. Sriram, dessen überzeugte Anhängerin ich bin .
Dort stehen soviele praktische Tips fürs Leben allgemein und Yoga insbesondere.

Also, falls mein Geschreibsel Euer Interesse geweckt hat, dann würde ich mich über neue Kontakte freuen!!!
Ein herzliches Namaste

Gabriele Supani Schwethelm