Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Saida in 40625 Düsseldorf



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Saida
.: & auch auf der Schorlemer Str. 99 in D-Oberkassel
Straße: Diepenstr. 15
Ort: 40625 Düsseldorf
Telefon: +49211287348
Fax: 032127006007
Email:
16.4@3.|rjdghxwvfkodqgpv Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Klassischer Hatha Yoga & Hormon Yoga nach Dinah Rodriguez
Zielgruppe: von 12 - 92 Jahren
Yoga ist...
Yoga ist für mich die Einheit mit allem zu spüren, was ist und in jedem Moment damit gegenwärtig zu sein. Es bedeutet die Freude am Leben, das Glück des Seins, das im Herzen wohnt. Yoga ist wie die Vermählung mit der ganzen Existenz in tiefer Dankbarkeit.

Sylvia-Saida Arnolds
21.01.19 Yoga ist...

Informationen
Von Saida
Als der Yogi André Van Lysebeth mir mit gerade 19 Jahren auf einer seiner Yogalehrer Fortbildungen in Hilden sagte: „aus Dir wird einmal eine gute Yogalehrerin“, konnte ich mir das noch nicht so recht vorstellen, da ich gerade erst begonnen hatte, Innenarchitektur zu studierten und Yoga erst seit einem Jahr für mich entdeckt hatte. Doch seit dieser Zeit hat mich die Yoga Praxis immer durch mein Leben begleitet, auch, als ich anschließend noch einmal in Hildesheim an die Uni ging, um mein Diplom in Kulturwissenschaften und ästhetischer Kommunikation abzuschließen. Kurz zuvor hatte ich parallel meine dreijährige Yoga Lehrer Ausbildung in Birstein an der heutigen „European Academy of Ayurveda“, damals noch „Mahindra Institut“, gemacht, einfach, weil mich das Üben mit Freude erfüllte und ich tiefer in die Welt des Yoga eintauchen wollte. Das lies mich dann auch schon früh, zur „allergrößten Freude“ meiner gesamten Verwandtschaft, die Yoga und Judo gerne und vor allem häufig durch einander warfen, - Judo hatte ich 10 Jahre in meiner Kindheit praktiziert, und zudem alles sowieso schon sehr befremdlich fanden, mehrmals allein nach Indien reisen und wo ich tiefe Begegnungen mit wirklichen Meistern des Yogas hatte. Als es darum ging, mich nach dem Studium für einen Beruf zu entscheiden, war es dann auch das Yoga Lehren, das ich wählte, obwohl mir von dem Leiter meines Fachbereichs, Professor Dr. Löffler, direkt nach meinen Abschlussprüfungen dort, die Möglichkeit angeboten worden war, an meiner Uni in Hildesheim Kunst- Professorin zu werden. Im Hauptfach hatte ich Kunst studiert. Es war einfach eine Entscheidung aus dem Herzen, der ich bedingungslos folgt bin und die ich im Laufe meines Lebens nicht bereut habe. Einige Zeit später „verliebte“ ich mich zudem noch in Qi Gong und tauchte mehr als ein Jahrzehnt neben der kontinunierlichen Yoga Praxis mit verschiedenen Ausbildungen vor allem des Universal Healing Tao von Mantak Chia tiefer und tiefer in die Welt des Qi, oder, wie wir im Yoga sagen, des Pranas, ein. Seit 2001 arbeite ich als selbständige, von den gesetzlichen Krankenkassen zertifizierte Hatha Yogalehrerin und seit 2007 ebenso als Qi Gong und Tai-Chi Lehrerin bis heute. 2013 kam noch MBSR, das Achtsamkeitstraining zur Stressreduktion hinzu, was Yoga und Qi Gong in tiefer Weise bereichert und durch diese beiden meditativen Methoden sehr gut praktiziert werden kann. Als Heilpraktikerin setze ich Hatha Yoga, Qi Gong und MBSR neben anderen Heilmethoden auf ganzheitliche Weise für die Gesundheit und gesteigerte Lebensqualität meiner Patienten ein und helfe Ihnen bei der Stressreduktion. Bis zum heutigen Tag ist es mir wichtig, den Wegen des Herzens zu folgen, die in meine Präventionskurse, Seminare im In- und Ausland, sowie in mein individuell abgestimmtes Personal Training auf ganz natürliche Weise mit einfließen.

Eine Übersicht über mein aktuelles Kurs- und Seminarangebot findet sich unter www.LifeArtPractice.de Herzlich willkommen!

Hauptsächlich unterrichte ich in Düsseldorf, aber auch im Ausland, wie zum Beispiel auf Korfu, wo mich Deva Premal & Miten für ihre Festivals dort im Sommer als Yogalehrerin engagiert haben und wo ich jedes Jahr im ab Mitte Mai schon seit Jahren ein eigenes Hatha Yoga & Qi Gong Seminar für Männer und Frauen und ein Hormon Yoga Seminar (für Frauen ab 37 Jahren) am Meer gebe. Auch in Holland am Meer, mit dem ich mich sehr verbunden fühle, führe ich regelmäßig Yoga Wochenendsemianare für Fortgeschrittene durch und fliege regelmäßig mit einer Gruppe 2 Wochen in ein Ayurveda Resort in Indien oder Sir Lanka, um die Ayurveda Behandlungen mit Yoga & Qi Gong unterstützend zu begleiten.
Ich bin offen für neue Plätze und Vorschläge auch für individuelle Gruppen, Personal Training und Seminare und habe mit Yoga, Qi Gong, Tai Chi und Stressprävention bereits in Unternehmen wie der Metro, dem Medizinisch- Technischen Dienst (MTD), dem chinesichen Mobilfunk Unternehmen ZTE, dem Steuerberatungsbüro "Wissen", den gesetzlichen Krankenkassen Barmer und AOK im Rahmen ihrer Gesundheitstage und diverser Events und internen Kurse, sowei der Reha Düsseldorf und dem Rochusclub Düsseldorf gearbeitet.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.