Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Sabine Kükelhahn in 79219 Staufen



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Sabine Kükelhahn
Straße: Schmalzgasse 2a
Ort: 79219 Staufen
Telefon: 07633/929329
Mobil: 0177/3932862
Fax: 07633/929329
Email:
21.17@7.zhipul5r|lrlsohountkl Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Hatha Yoga
Zielgruppe: Anfänger, Auffrischer, Kenner
Yoga ist...
Yoga ist ein über lange Zeit gewachsener, lebendig gebliebener Schatz von Erfahrungen, Erklärungsmodellen, Übungen und Handlungsanweisungen.
10.08.13 Yoga ist...

Informationen
Yoga ist der Zustand, in dem die Bewegungen des Geistes in eine dynamische Stille übergehen.
(Patanjali)

Mein Stil
Yoga und Achtsamkeit sind für mich Synonyme.
Als Sadhana (Übungsweg) offeriert Yoga eine Fülle von praktischen Übungen, die helfen, sich immer wieder in der Gegenwart zu verankern.
Zum Einsatz kommen die klassischen Asanas (=Haltungen) sowie Atem-, Konzentrations-, Tiefenentspannungs- und Meditationsübungen. All diese Werkzeuge helfen, den Körper zu entwickeln, das Gespür für sich selbst zu fördern, die Selbstheilungskräfte anzuregen, das Konzentrations- und Vorstellungsvermögen zu schulen und sich seiner konditionierten reflexartigen Denk-, Bewertungs- und Verhaltensmuster bewusst zu werden.
Mit meinen Yogastunden möchte ich Sie unterstützen, mentale, emotionale und körperliche Blockaden zu lösen, so dass sich das Herz öffnet, damit wieder spürbar wird, was wirklich wichtig ist.


Über mich
Nach dem Abitur studierte ich Umweltsicherung an der Uni Gießen und arbeitete anschließend als Umweltberaterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Mehrere Indienreisen, u.a. nach Poona zu B.K.S. Iyengar, bewogen mich, diesen neu eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen. Ich ließ mich zur Fachkraft für Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz, zur Yogalehrerin BDY/EYU, zur VHS-Physiotrainerin, zur Kursleiterin in Progressiver Muskelentspannung für Erwachsene und zur Kursleiterin für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung ausbilden.
Während und nach den Ausbildungen nahm ich an zahlreichen Weiterbildungen teil und übte und übe in verschiedensten Stilen.
Seit 1999 unterrichte ich Yoga und Entspannungsverfahren, seit 2014 des weiteren Achtsamkeitsübungen, u.a. den Bodyscan und die Sitzmeditation.
Meine Kurse sind ZPP-zertifiziert und erfüllen somit die Qualitätskriterien des "Leitfaden Prävention" des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung des § 20 Abs. 1 SGB V.