Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Cornelia Yogita Plutz in 09599 Freiberg



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Cornelia Yogita Plutz
.: Hainichener Str. Richtg.Tempel 3. Querstr. rechts
Straße: Dietrich-von-Freiberg-Str.10
Ort: 09599 Freiberg
Telefon: 03731/ 217779
Mobil: 0170 5707270
Fax: 03731/ 217778
Email:
15.4@6.otluumoznkrogjk Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Integration verschiedener Yogastile, insbesondere Hatha- und Anusara- Yoga
Zielgruppe: Kinder und Erwachsene aller Altersgruppen, Familien, Einzeltherapie
Yoga ist...
... Innehalten, Ankommen und im Moment Sein ... kostbares Lebens - und Lerngeschenk ... ganzheitlich positive Lebensart und Lebenseinstellung ... Heilweg zu Einklang von Körper, Geist und Seele ... Verbindung zum ICH BIN , zum DU BIST, zum WIR SIND

Cornelia Plutz
30.07.13 Yoga ist...

Informationen
Jeder Tag ist wie ein neues Leben und ist es wert, begrüßt und gelebt zu werden!
Herzlich Willkommen zum YOGA mit YOGITHELIA :-)

Das Leben als Geschenk zu sehen, mich selbst und andere annehmen zu können, von Herzen zu geben, im Moment zu leben, jede Begegnung und Herausforderung als Lerngeschenk annehmen zu können...
das und vor allem mein persönlicher Heilweg ist Yoga für mich.

Dieser jahrtausende alte ganzheitlich heilsame Übungsweg ist heute aktueller denn je.
Er verhilft uns, über die yogischen Körperübungen (Asanapraxis) hinaus, in all dem Chaos aus leistungsorientiertem Denken, Reizüberflutungen, krankmachenden äußeren Faktoren und inneren Konflikten, innezuhalten, zurückzufinden, zu uns selbst, zueinander, zur Natur, zur Liebe, zu dem, was das Leben wirklich lebenswert macht,
zum Glücklich-Sein-Können :-)

YOGA ermöglicht uns, wieder den Kontakt zum inneren Heiler herzustellen, der jedem von uns innewohnt. Über die Rückkehr zum natürlichen Atem, zu bewusster Atemlenkung (Pranayama), in Verbindung mit speziellen Körperübungen (Asanas) Meditation und Entspannungstechniken schaffen wir mit Yoga die Verbindung zwischen Körper und Geist, bauen Brücken zu unserem seelischen Wohlbefinden und menschlichen Miteinander.

Das alles und vor allem die Liebe zum Menschen sowie die Individualität des Einzelnen, mit seinen speziellen körperlichen, geistigen und psychischen Besonderheiten, findet Berücksichtigung in der Organisation, Gestaltung und Durchführung meiner Kurse.

Regelmäßige eigene Aus- und Weiterbildungen, Austausch sowie Feedbackrunden und Selbstreflexion bereichern und beleben die gemeinsame Yogapraxis und erweiterten meine Angebotspalette.

Dabei sehe ich mich selbst stets auch als Schülerin, die täglich aufs Neue so viel...von ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern, vor allem von den Kinder- Yoginis und Yogis, lernt :-)

Meine Kündigung als Heilpädagogin im öffentlichen Dienst und die Entscheidung zur Selbstständigkeit als Yogalehrerin im Jahr 2004 eröffneten mir neben meiner Heilung neue Wege mit neuen Sichtweisen, WUNDER-vollen Erlebnissen und inspirierenden herzöffnenden Begegnungen.
Ich bin dankbar und glücklich darüber, dass ich auf diese Weise Menschen aller Altersgruppen zusammenführen, sie miteinander vernetzen und sie begleiten darf, dass sie mir ihr Vertrauen schenken.

Über die Jahre sind wir zu einer großen Yogafamilie zusammengewachsen, und einige meiner früheren und heutigen Teilnehmerinnen sind inzwischen selbst Yogalehrerinnen bzw. einige meiner Yogakinder auf dem besten Weg dorthin.
Das berührt mich immer wieder aufs Neue <3

Ich bin dankbar darüber, dass das Überwinden eigener Schicksalsschläge, verbunden mit verschiedenen akuten und chronischen Erkrankungen bis hin zum Burnout, wertvolle Meilensteine auf dem Weg zu meiner heutigen Berufung wurden, Yoga authentisch weitergeben und Heilbegleiter sein zu können.

Daraus resultierend biete ich inzwischen neben Yoga für Kinder und Erwachsene, für Schwangere und zur Rückbildung auch Rückenyoga, Yoga- und Klangtherapie sowie Heilbehandlungen an. Außerdem organisiere ich regelmäßig Mantra- Abende, Klangkonzerte und Familien- Events.
Im Juli 2013 startete Yogithelia mit ihrer ersten eigenen Intensivausbildung zum/ zur Kinderyoga- Lehrer/in
"Bärenstark, Schmetterlingsleicht, Katzenflink"

Besonders am Herzen liegt mir auch mein privates indisches Spendenprojekt " Hand in Hand fürs Herz", bei dem mich die kleinen und großen Yogis liebevoll und großzügig unterstützen und zum Teil auch auf meinen Reisen in das indische Waisenhaus "WIDE children home" begleiten.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Ausführungen umfassende Einblicke in "Yogithelia" geben konnte, was übrigens Folgendes bedeutet:
" JA zum LEBEN und zu YOGA, der SONNE zugewandt, mit Cornelia Yogita"
Es freut mich, wenn ich euer Interesse geweckt habe und wir uns vielleicht kennenlernen.
Mit sonnigen Grüßen
Namaste
Cornelia Yogita ;-)