Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Christopher Zepezauer in 63500 Seligenstadt



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Christopher Zepezauer
Straße: Spessartstraße 27 (Praxis)
Ort: 63500 Seligenstadt
Mobil: 01786968867
Email:
25.4@4.qempglvmwxstliv~iti~eyivrix Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Krishnamacharya
Zielgruppe: jedermann / Schmerzpatienten

Informationen
Heilpraktiker für amerikanische Chiropraktiker, strukturelle Osteopathie, Ayurveda Medizin und Yoga

Einzel- und Grupenunterricht

Der Unterricht orientiert sich an den Konstitutionen und den Bedürfnissen der Teilnehmer. Darauf aufbauend werden Asanas, mit dem Atem verbundene Bewegungsabfolgen, Pranayama, Entspannungsübungen und Meditation ausgerichtet. So ist das Üben mal dehnend oder kräftigend, mal meditativ oder dynamisch, mal sanft oder kraftvoll. Geprägt werden die Stunden durch die eigene Körperwahrnehmung (sich seiner selbst bewusst werden, Selbstbewußtsein schaffen) und die Idee den Körper selbst neu auszurichten/aufzurichten (anatomisch/strukturell sowie geistig). Durch gezielte Korrektur und den Einsatz von Hilfsmitteln (Gürtel, Blöcke, Decken, Stühle etc.) können Haltungen besser eingenommen und verfeinert werden. Die Übungen werden individuell variiert, so dass jeder, die bestmögliche Unterstützung erfährt. Darüber hinaus fließen in die Klassen Aspekte der zugrunde liegenden Philosophie (vor allem das Yoga Sutra des Patanjali), sowie therapeutische Ansatzpunkte aus Ayurveda und Manualtherapie mit ein.