Mind Map  
Offene Yogaliste

Yogalehrer/in Beate Maria Wiedemann in 73630 Remshalden



Adresse und Kontakt
Land: D Deutschland
Name: Beate Maria Wiedemann
Straße: Geschw.-Scholl-Str. 19
Ort: 73630 Remshalden
Telefon: 07181/4735873
Mobil: 0179/9477092
Email:
17.13@6.suhork3umotoms~jk Email zeigen
Homepage: zur Webseite
Tradition: Hatha
Zielgruppe: Jedermann, Kinder, Schwangere

Informationen
Yoga als körpertherapeutischer Ansatz geht davon aus, dass die meisten Krankheiten durch schlechte Haltung, Atmung und Ernährung entstehen. Yoga steht für die Verbindung von Körper, Seele, Geist und kennt keine Altersbeschränkung! Die körperlichen Übungen (Asanas) in Kombination mit Atem- (Pranayama) und Meditationstechniken (Dhyana) fördern die Selbstheilungskräfte. Die Energiezentren des Körpers (Chakren) werden harmonisiert und die Blockaden allmählich aufgelöst.

Hatha Yoga unterstützt folgende Beschwerden positiv:

-Magen- / Darmerkrankungen
-Atemwegserkrankungen
-Migräne und Konzentrationsschwäche
-Gelenk- und Knochenerkrankungen
-Herz- / Kreislauferkrankungen
-Rücken- / Schulter- und Nackenbeschwerden
-Stoffwechselerkrankungen
-Wechseljahrsbeschwerden

Mein Name ist Beate Maria Wiedemann, Jahrgang 1980, ursprünglich Reiseverkehrskauffrau und seit 2008 Abschluss als Heilpraktikerin und Yogatherapeutin an der Paracelsus Schule Stuttgart. Drohende Schulter- und Rückenprobleme aufgrund der PC-Arbeit waren der Auslöser für meinen Yogaweg. Ich fand dabei allerdings weit mehr als nur Gymnastik – nämlich den perfekten Ausgleich von Körper und Geist zu meinem Bürojob. Da ich mich mit meinem Traumjob Reiseverkehrskauffrau nicht mehr identifizieren konnte, begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin und 1 Jahr später zusätzlich zur Yogatherapeutin. Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen fasziniert mich und ich bilde mich ständig spirituell und naturheilkundlich weiter. Seit 2009 arbeite ich mit der Heilhypnose um die seelische und geistige Gesundheit zu unterstützen. Ich habe einige Zusatzqualifikationen im Bereich Naturheilkunde, Wellnessmassagen, Ernährung nach TCM & Ayurveda, Reiki, Yoga und Geistheilung (Chakra-Harmonisierung) erworben. Als „mobile Yogini“ und Heilpraktikerin arbeite ich jetzt freiberuflich und biete meine Kurse in meiner Praxis in Rohrbronn (Remshalden) an.

Ich freue mich schon, Sie in meiner Praxis oder bei einem meiner Yogakurse und Seminare begrüßen zu dürfen!