Termine






AUF DIE MATTE FERTIG LOS!!!







Yoga kommt in Eure Schule!



Bewegung in Kombination mit Entspannungstechniken


Yoga ist ein gutes " Werkzeug" und eine ideale Ergänzung für den Schulsport


Der Yogagarten bietet eine spezielle Form des Bewegungstrainings für Kinder




Yoga in der Kindertagesstätte



Schon ab drei Jahren können Kinder ganz spielerisch Yoga kennen lernen - auch wenn dann die Übungen noch ganz anders aussehen wie bei den " Großen".


Wichtig ist, dass die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Kinder berücksichtigt werden.


Kinderyoga bietet viele Chancen zur Balancierung von Körper und Geist. Ausgeglichenheit, Konzentration und Selbstbewusstsein werden mit viel Spaß gefördert.



*** sich bewegen - andere(s) - bewegen! ***



Kinder entspannen mit Yoga



Samstags , Workshops, Naturerlebnisse, Aktionen...


bei schönem Wetter bewegen wir uns in der Natur


Schnupperstunden und Kurse nur mit Anmeldung




Geschlossene Gruppen



Montags, Yoga & Bewegung , Montessorischule Penzberg




Dienstags, Hort ( Grundschule an der Würm)








Natur - Erlebniswanderungen



"Wenn es dir nicht gut geht, geh raus und tanke aus der heilenden Kraft in der Natur" ( Swami Sivananda ).





Meditationsgarten



Mit meiner Begeisterung für die Natur mit ihrer Vielfalt und Schönheit möchte ich die Kinder " anstecken", so dass sie die Bedeutung der damit verbundenen Werte ( z.B. Ästhetik, Kunst...) erfahren:


" Sagst du es mir, so vergesse ich es. Zeigst du es mir, so merke ich es mir vielleicht. Lässt du mich daran teilhaben, so verstehe ich es."


(Chinesisches Sprichwort)






Meditation im Kloster



Mit Kindern und Jugendlichen meditieren






Penzberger Barfußpfad





Projekte & Angebote




Hier eine kleine Vorschau:



"Lama-Trekking-Tour"


Ein Naturerlebnis der besonderen Art




"Kochkurs"



indisch, vegetarisch, ayurvedisch... " I iss wos gscheits."


Um Körper und Geist gesund zu halten bzw.gesünder zu machen.


(Die Rezepte sind alle vegetarisch, und für zu Hause zum nach kochen gedacht.)



"Kinder malen"


Das malen regt die Phantasie und Kreativität der Kinder an und ermutigt sie zu experimentieren.


Durch die Darstellung ihrer Wahrnehmungen im Bild, erhalten sie die Möglichkeit sich auszudrücken.


Die Kinder werden in ihrer Entwicklung und Persönlichkeit untersützt, begleitet und gestärkt.



"Ferien-Freizeit auf der Galaun"


mit viel Spaß, Trommeln, Nachtwanderung, Spielen, Yoga und Fantasiereisen


" Ferienfreizeit - Österreich "


Edelsteine suchen, Yoga-Schwimmen, Naturzauber, Fackelwanderungen, Lagerfeuer, " Chillen"...



Meine Angebote richten sich an Alle Kinder & Jugendliche.

Für alle Yoga-Kurse sind eine Anmeldung und Mindestteilnehmeranzahl erforderlich!


Kurse, Projekte, Workshops, Freizeitfahrten...
Anmeldung unter:

Christine Götzl
Sozialpädagogische Assistentin
Ausgebildete Kinder Yoga Lehrerin_ KYA
Bergstr. 12
82377 Penzberg
E-Mail: yoga_garten@yahoo.de