Bergwandern und Yoga


Hier findest Du unser Angebot von Tagestouren und Ferienfreizeiten für Kinder, Erwachsene und Familien



Schritt für Schritt zurück zur Natur.
Bergwandern mit allen Sinnen, verbunden mit Atemtechniken (Pranayama), Yoga und Meditation am schönen Tegernsee im bayerischen Voralpenland. Hierfür nutzen wir die wunderschöne Gegend des "Riederstein".
Unser Weg führt uns zunächst vom Parkplatz (730m) auf Feldwegen und Trampelpfaden durch den Wald zum Berggasthaus Riederstein am Galaun (1070 m) vor dem wir jedoch ertst einmal rechts auf einen Kreuzweg abbiegen und gelangen bald auf den Riederstein (1207m) und zur dortigen Kapelle, die zu einer kleinen Pause und zu Innehalten einlädt. Weiter geht es durch die traumhafte Landschaft bis wir den auf 1448m hoch gelegenen Gipfel der Baumgartenschneid erreichen, wo wir, nach einer kurzen Meditation die atemberaubende Aussicht genießen können.
Danach erfolgt der Abstieg mit Einkehr im wunderschön gelegenen Berggasthaus Riederstein, wo wir auf der Sonnenterasse oder in der gemütlichen Gaststube die kulinarischen (auch vegetarischen) Angebote aus frischen Produkten der Region genießen.


Yoga- und Naturerlebniswochenenden für Kinder, Erwachsenen und Familien



Berggasthaus Riederstein am Galaun







Hermann Hesse
Die Welt zu durchschauen, sie zu verachten, mag großer Denker Sache sein. Mir aber liegt einzig daran, die Welt lieben zu können, sie und mich und alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht betrachten zu können.





herman Hesse
Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.