< Sulgen in der Gymnastikhalle SG Hatha-Yogakurs für alle Altersgruppen immer Mittwochs um 18.30 Uhr ---- Ab 14. September Kursbeginn nach Ferienzeit--- Basenfastenseminare auf Anfrage ---

Über mich

Ökologische, nachhaltige und soziale Werte stehen für mich an erster Stelle !



Schon seit vielen Jahren ist Yoga für mich ein wunderbarer Weg um Zufriedenheit und Gelassenheit zu erlangen.
So entstand die Idee, diese Lebensphilosophie auch anderen Menschen zu vermitteln.
Das inspirierte mich entsprechende Ausbildungen zu beginnen.
Meine ersten beruflichen Erfahrungen mit dem Thema „Gesundheit“ konnte ich in der Schulmedizin erfahren:
Als auszubildende Arzthelferin und in der Alten- und Behindertenhilfe. Von 2004 an besuchte ich 2 Jahre die Heilpraktikerschule, konzentrierte mich dann aber auf die Ernährungslehre.
2005 Ausbildung "Traditionelle Chinesische Medizin"
2006 - 2007 Abschluss zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin DPS und Basenfastenleiterin.
2009 - 2010 die Bio- und Ayurvedakochausbildung.
2009 Beginn als Dozentin und Seminarleiterin in verschiedenen Einrichtungen
2010 - 2012 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya BYV – Integrales Yoga nach Swami Sivananda, Swami Vishnu- Devananda und Sukadev Bretz
2012 Reiki
2013 Ayurvedamasseurin
2013 Erlebnispädagogin
2014 Massage- und Wellnesstherapeutin
2015 Kosmetikerin ( Ich arbeite ausschließlich mit Naturkosmetik )
2015 - 2016 Shiatsu-ThaiYogatherapeutin
2016 Fachfusspflegerin
Ayurvedische Marmatherapeutin



Mit
• Yoga und Natur- Erlebnispädagogik
• Vegetarischen und veganen Kochkursen, Ganzheitlichen Ernährungsberatung und Basenfastenseminaren
• wohltuenden Massagen wie Ayurvedamassagen, Fussreflexmassagen u.a.
• Naturkosmetik ohne Tierversuche



möchte ich eine gesündere und bewusstere Lebensweise vermitteln.