Warum Yoga?
Ein Auszug meiner persönlichen Erfahrungen...


Yoga schenkt uns mehr Balance im Leben.

Yoga bringt uns in das Hier und Jetzt.

Yoga schafft Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Yoga lässt uns unsere Einzigartigkeit erfahren.

Yoga erhöht unsere Kraft und Flexibilität, körperlich und geistig.

Yoga hilft uns, das Gute, Wahre und Schöne in jedem Menschen zu sehen.

Yoga erhöht die Freude im Leben.

Yoga lässt Vertrauen wachsen.

Yoga macht unseren Körper zu unserem „Tempel des Seins“.

Yoga lässt uns unsere Vielfältigkeit erfahren und trotzdem Einheit bleiben.

Yoga fördert unsere schöpferische Kraft.

Yoga schafft Gemeinsamkeit.

Yoga führt uns zu unserer wahren Natur, zu unserer Essenz zurück.

Yoga macht uns dankbar für das große Geschenk des Lebens.

Yoga bringt uns in eine tiefe Verbindung zu unserem Herzen.

Yoga hilft uns das Leben so anzunehmen, wie es ist.



Yoga




Wenn wir unser Leben als eher anstrengend empfinden, uns viele Sorgen machen und wenig Grund zur Freude sehen, dann, weil sich im Lauf der Zeit einige „Knoten“ in unseren Herzen gebildet haben. Das macht es für uns mitunter schwierig, in eine liebevolle und tiefe Verbindung zu uns selbst und zu anderen Menschen gehen zu können. Yoga kann helfen, diese Knoten zu lösen, das Herz zu öffnen und sich wieder vertrauensvoll auf das Leben einzulassen.

Yoga ist ein sehr alter Weg, der den Menschen von der äußeren Wahrnehmung in die innere führt. Ein Weg, der uns unseren Wesenskern erfahren lässt und dadurch unsere Freiheit fördert. Denn die Essenz des Menschen, so die Lehre, ist Freude, Bewusstheit und Liebe.




Anusara® Yoga



Anusara® School of Hatha Yoga™ (ASHY) ist eine moderne Yoga-Schule, deren Grundstein 1997 der Amerikaner John Friend legte.

Basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Biomechanik (u.a. Spiraldynamik), wird eine herzöffnende Yogapraxis angeboten, die Jede und Jeden in der Entwicklung zu mehr Kraft und Flexibilität individuell fördert.

Eine präzise Ausrichtung in den Yogastellungen erhöht die Stabilität und schützt vor Verletzungen. Gleichzeitig können ungünstige Muster im Körper aufgelöst und eine Rückkehr zur optimalen Haltung ermöglicht werden.

Auf der Grundlage der tantrischen Philosophie folgt Anusara® Yoga keinen strengen Dogmen, sondern unterstützt alles, was Freiheit und Freude fördert.

Sich auf die Fülle des Lebens einlassen, die Geschenke des Lebens erkennen und annehmen, das Gute in sich und allen anderen sehen, das lehrt uns dieser Weg.