Perpaco Yoga

Je tiefer Du schaust,
desto mehr wirst Du entdecken,
denn in Dir befindet
sich die Quelle
der Weisheit, des Verstehens
und des Erwachens,
Du brauchst sie nur zu berühren.
Thich Nhat Hanh

Team



Start Foto

Ich bin Rebecca Oellers, Entspannungspädagogin mit den Schwerpunkten Yoga für Kinder und Erwachsene sowie Thai-Yoga-Massage und Gründerin von Perpaco Yoga ab August 2019 in eigenen Studioräumen




Mit zwanzig Jahren schloss ich meine handwerkliche Ausbildung ab und spürte in der intensiven und schönen Phase der Geburt und Babyzeit unserer Kinder, dass ich nicht in meinen erlernten Beruf zurückkehren wollte. Eine Zeit des Umbruchs begann.
Ich leitete Spielgruppen, unterrichtete in Säuglings- und Kleinkinderschwimmkursen und betreute Tageskinder. Leider hatte ich in dieser Zeit verlernt auf meinen Körper und meine Seele zu hören und wurde krank. Während meiner Krankheit lernte ich, mir und meinem Körper wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich begann meine Ausbildung als Entspannungspädagogin. Seit 2011 praktiziere und unterrichte ich Yoga. Sehr dankbar bin ich auch die wunderbare Art der Berührung in Form von Traditioneller Thai Yoga Massage gelernt zu haben.
Fortlaufend nehme ich an Fortbildungen und Workshops bei verschiedenen Lehrern und Instituten teil, im Vertrauen mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern.





Mein Name ist Gudrun Krywalsky,
geboren bin ich im Jahre 1966.

Nach meinem Abitur in Jülich erlernte ich das Damenschneider-
handwerk und studierte im Anschluss Bekleidungstechnik.
Es war mir eine Herzensangelegenheit mit der Geburt unseres ersten
Sohnes meine berufliche Tätigkeit aufzugeben und mich zunächst nur
meiner Familie zu widmen.
Mittlerweile sind meine drei Söhne erwachsen und gehen ihre eigenen Wege.

Fast zwanzig Jahre ist es jetzt her, dass ich meine Leidenschaft für das Fasten entdeckt habe, und seit 2017 bin ich nun selbst ärztl. gepr. Fastenleiterin.
Auch der Sport begleitet mich schon mein Leben lang, und in den letzten Jahren
habe ich besonders die wunderbare Wirkung von Yoga auf meinen Körper gespürt. Gerne wollte ich diese Erfahrung, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen betrifft, mit anderen Menschen teilen, und so bin ich seit diesem Jahr auch Yogalehrerin.



Mein Name ist Carina Cremer
Yoga bedeutet für mich eine bejahende Lebenseinstellung. Seit dem ich mich mit der ganzheitlichen Philosophie von Yoga beschäftige haben sich viele Aspekte meines Lebens positiv verändern können. Yoga zu praktizieren heißt für mich eine Verabredung mit mir selbst zu haben, mir Zeit für mich zu nehmen, mich achtsam meinen Körper und meinen Geist zu widmen und in Verbundenheit damit zu gelangen.
Durch meine eigene Yogapraxis durfte ich die Erfahrung machen wie wirksam Yoga auf den unterschiedlichen Ebenen von Körper und Geist sein kann. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit Dir teilen und dich auf deiner eigenen Reise und dem annähern an deine persönlichen Ziele begleiten.



Mein Name ist Judith Jennes, ich habe 3 Söhne im Alter von 9, 11, und 13 Jahren.
Im Yoga finde ich neben und durch die körperlichen Übungen und über den tief geführten Atem einen Weg zu mir... Das begeistert mich immer wieder aufs Neue.
Yoga lässt mich fokussierter werden, klarer und mehr im Moment ankommen, wodurch ich wieder mehr in meine Kraft finde.
Ich habe große Freude daran, dieses Gefühl meinen Teilnehmern zu vermitteln und weiter zu geben wie wir dieses uralte Wissen in unserer modernen Gesellschaft nutzen können.





Mein Name ist Marita Geulen,
1972 in Düren geboren und aufgewachsen, fand ich 1990 zu meiner ersten Berufung, der Masseurin. Darauf folgte dann die Ausbildung zur Physiotherapeutin. In die Klang-Massage durfte ich bei einem Workshop rein schnuppern, so dass ich 2009 die Ausbildung zur Klangpraktikerin nach Peter Hess absolvierte. Seit 2015 bin ich ganzheitliche energetische Heilerin und runde damit meine Berufung, den Menschen eine Impulsgeberin und Helferin auf ihrem Weg zu sein, ab.
Ich freue mich, dich begleiten zu dürfen, einen Weg zur Ruhe und Achtsamkeit zu finden und somit einen Impuls für den Frieden im Herzen zu setzten.


2018


Yin Yoga Ausbildung 1-3, Stefanie Arend
Yin Yoga Aufbauausbildung Teil 4, Stefanie Arend

2017


Fazientrainer, AHAB Akademie
Thai Yoga für innere Organe,Tobias Frank und Julian Welzel

2016


Yogatherapeutin, Terramedus, Kerstin Özler-Severing
Aufbaufortbildung Yoga, Kreissportbund Düren, Susanne Kothen & Gastdozenten

2015


Thai Yoga Aufbau Ausbildung, Thai Yoga, Tobias Frank
Aufbaufortbildung Yoga, Kreissportbund Düren, Susanne Kothen & Gastdozenten

2013


Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues, Monika Schostak
Aufbaufortbildung Yoga, Kreissport Bund Düren, Susanne Kothen & verschiedene Lehrer
Prävention von sexuellem Missbrauch an Minderjährigen, Bistum Aachen, Bildungsforum Düren
Traditionelle Thai Yoga Ausbildung, Thai Yoga, Tobias Frank

2012


Yoga Ausbildung,Kreis Sportbund Düren, Susanne Kothen
Kinder Yoga,Bettina Hofmann, Bildungsforum Düren
Basic Life Support, American Heart Association, Schule für Gesundheits-und Krankenpflege, Düren

2011


Yoga Trainer, Yogainstitut Schloss Lüntenbeck, Aloys André


2009


Entspannungspädagogin, Awela Akademie für Lebensqualität und Gesundheitsförderung, Schwerpunkt Kinder & Berufsalltag, Christian Mörsch

2008


Handlig und funktionelle Säuglingsgymnastik, Pro Medica Köln
Stillen-beraten-begleiten, Krankenhaus Düren

2006- 2007


Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson, Bundesverband Kinderbetreuung & Tagespflege

2005


Sensomotorische Wassergewöhnung für Kleinkinder,
Zentrum für sensomotorische Früherziehung Bonn

2004


Kursleitung Säuglingsschwimmen, Sporthochschule Köln

1994- 1997


Ausbildung Kunststoff- und Schwergewebe Konfektion, Thomas Josef Heimbach