Aktuelle Events




Damit Yoga abwechsulgsreich ablaufen kann, biete ich immer wieder etwas längere Yoga-Stunden, Workshops, kostenfreie offene Yoga-Stunden gemeinsam mit verschiedenen weiteren Yogahrerern/-innen an.
Mit Begleitung von Musik, Klangschalen oder anderen Musikinstrumenten.
Es gibt themenbezogene, tiefere Übungen begleitend mit Erklärung aus dem yogischen, wissenschaftlichen und medizinischen Wissen.

Es lohnt sich also demnach immer wieder mal vorbeizuschauen.

Ich freue mich auch, wenn ich auf diese Weise immer mehr Menschen für Yoga begeistern kann.
Denn Yoga macht Spaß, den Körper leicht und hilft in allen Lebenslagen.

Also, nicht zögern - anmelden und die Angebote nutzen!





Yin Yoga mit Klang



Im Yin Yoga hältst du die Asanas (Yoga Übungen) zwischen drei und sieben Minuten. Zwischen den Übungen harmonisierst du dich im Liegen bzw. mit sanften Bewegungen.
In den Yin Yoga Positionen kannst du alle nicht benötigten Muskeln loslassen. Deine Bänder, Sehnen und Muskeln werden gedehnt und somit die Bewegungsfreiheit deiner Körperteile zueinander optimiert. Dein tieferliegendes Fasziengewebe (Bindegewebe) wird positiv angesprochen.
Klangschwingen, insbesondere von Klangschalen und Gongs, werden die Wirkung deiner Asanas deutlich vertiefen. Insbesondere vertieft der Klang auch die meditative Wirkung von Yin Yoga und hilft dir bei der Weiterentwicklung deiner Körperwahrnehmung.
Außer dem Dehnen umfasst das Faszientraining auch noch einige weitere Aspekt, die in diesem Seminar ausführlich in die Yoga Praxis integriert werden.
In der aktuellen Faszienforschung gilt die Vermutung, dass Fasziengewebe auch schmerzempfindlich ist. So besteht die Theorie, dass sogenannte „unspezifische Rückenschmerzen“ oft auf eine Dysfunktion der großen Sehnenplatte im unteren Rücken hinweisen. Auch dieses Thema wird in deine Yoga Praxis einbezogen.

Freitag den 04.12.2020, 18:00-21:00 Uhr



Preis 30,-€

Anmeldung:
Ihre Email:
Ihr Name:
Ihre Adresse:
Ihre Telefonnr.:
Anmeldung für:
Ich zahle:

BLZ:
Konto:

Datenschutz:
Mitteilung:
 Bitte COOKIES aktivieren!
Bitte Javascript aktivieren, damit das Kontaktformular funktioniert.

Veranstaltungsort


Alte Wulfhorstschule
33397 Rietberg-Mastholte
Rietbergerstr. 4