Transformiere negative Gedankenmuster im Hybrid-Verfahren (live/online)

Inhalt der Veranstaltung

Hilfen dafür sind in erster Linie Entspannung und Meditation. Auf der geistigen Ebene dienen Dir die Erkenntnisse aus der Philosophie des Raja Yoga.

Raja Yoga ist ein sehr altes, indisches Philosophiesystem und beinhaltet alles Wichtige zu den Themen Gedankenkraft und positives Denken. Es zeigt uns den Weg, wie wir den Geist zur Ruhe bringen bzw. zur Gedankenstille kommen und ebenso, wie wir die Gedankenkraft nutzen können, um verschiedene Ziele im Leben zu erreichen. Der Raja Yoga Übende lernt, seinen Geist zu beobachten, zu entwickeln und schließlich zu beherrschen.
"Raja" heißt König, und Raja Yoga gilt als der Königsweg im Yoga. Obwohl dieser Übungsweg schon vor ungefähr 2000 Jahren entwickelt wurde, scheint er gerade für die heutige Zeit wie geschaffen.

Die Theorie behandelt, warum Ruhe in den Gedankenwellen notwendig ist, um zur Konzentration zu kommen, die eine wesentliche Voraussetzung für Meditation ist.
In Entspannung und Meditation wenden wir uns unserem Inneren zu, werden aufmerksam für unbewusste Gedankenmuster, erfahren, was unser Potential einschränkt und was uns nützt.

Praktisch wird in diesem Workshop mit Atemtechniken, einfachen Asanas (Körperstellungen) und Meditation geübt, so dass die Teilnehmer am Ende verschiedene Möglichkeiten kennengelernt haben, um achtsamer durch den Alltag zu gehen und zu mehr Ruhe zu finden.

Dieser Workshop richtet sich an alle Interessenten, die mehr über die Philosophie hinter dem Hatha Yoga erfahren möchten. Besondere Kenntnisse oder eine fortgeschrittene Praxis im körperbezogenen Yoga sind nicht notwendig.

Bei Interesse entwickeln wir gern eine Workshop-Reihe, um tiefer in diesen Übungsweg einzutauchen und ihn immer mehr in den Alltag zu integrieren.


Leitung: Padmakshi Berger
Gebühr: € 52
zur Webseite

Wann

Samstag, 05.06.21 10:00 - 14:00 Uhr

Wo

Yoga Studio Düsseldorf
An der Garather Motte 16
40595 Düsseldorf
Routenplaner: Google Routenlaner

QR-Code

QR-Code

Dieser QR-Code
enthält den
Link zur aktuellen Seite