ZEITfürDICH - GESUNDHEIT in BALANCE
Kontakt
und
Terminvereinbarung

017651407504
0711 90658353


ÜBER MICH

:) verheiratet seit 1994
:) 4 Kinder

(1982-1985) Ausbildung zur Zahnarzthelferin
(1986-1996) Bürokauffrau
(1996 - bis heute) Familienmanagerin :)



Nach langen Jahren der Berufstätigkeit und einem nicht ganz so reibungslosen und einfachen Start ins Mutter- und
Familienglück, wurden aus meinem Mann und mir dann doch noch stolze Eltern von inzwischen vier jugendlichen
- na, langsam erwachsenen - Kids.
Aufgrund der Tatsache, dass man als vierfache Mutter nicht einfach mal so einem geregelten 8-stündigen Arbeitstag
nachgehen kann, habe ich mich 2007 dazu entschieden, mir ein Hobby zuzulegen. Eigentlich sollte dies Anfangs alles
nur zum Wohle der Familie sein, doch bemerkte ich sehr schnell, dass man mir - Ausbildung um Ausbildung - einen
bemerkenswerten "Schatz" übertrug. Dessen Größe und Weite an Hintergrund fasziniert mich noch heute und lässt
mich mit Bewunderung und Ehrfurcht meine Arbeit ausführen.
Dabei ist mir sehr wohl bewusst:
"dass ich weiß, dass ich niemals alles weiß" :))

_______________________________________________________________

So bin ich nun nach über 10 Jahren Wachstum an einem Punkt angekommen,
der meinem TUN neuen RAUM und WEITE verleiht.


Dieses "TUN" mag vielleicht zu Anfang etwas ungewöhnlich wirken,
denn ich verwende verschiedene Ansatzpunkte, die u.a.
der "geistigen Heilung", der chinesischen / japanischen Tradition,
dem yogischen / tibetischen und dem "Schamanismus" .... entstammen,
um mich auf DEINE Energien einzulassen / um diese zu erspüren.


So kann es sein, dass während der Anwendung nicht nur die Klangschale oder die Stimmgabel (Phonophorese) für dich und auf dir erklingt, sondern auch die Trommel, oder dass ich einfach nur meine Hände auflege ABER IMMER TIEF mit dir und für dich ATME.
Also fühle dich hier angenommen und NICHT irritiert.

Ja, ich habe eine 2,5 Jahre andauernde Heilpraktiker-Ausbildung bei Simone genossen und mich durch so manch schweres Thema durchgewühlt, um letztendlich am Ende des Weges dann festzustellen,
DASS DAS:
—— nicht mein Ding ist
—— ich doch auf einer ganz anderen Ebene arbeite,
—— ich meine Erfüllung nicht im Wissen um Infektionskrankheiten erfahre
—— ich meine Erfüllung nicht in Einschränkungen und dem damit verbundenen "NICHT TUN DRÜFEN" wahrnehmen kann.
(Ich muss zugeben, dass ich irgendwie das meiste davon auch schon wieder vergessen habe — somit war der HP für mich wohl echt nicht so wichtig)

Dafür wurden mir dann plötzlich SOOOO VIELE NEUE WEGE aufgezeigt, mit denen ich nun
diese „NEUEN“ und doch schon seit Jahren in mir angelegten „ALTEN WEGE“ gehe.

HEIßT:   egal zu welchem Thema du zu mir kommst:
Kinderwunsch als Frau / als Mann / als PAAR
Jugendliche oder Wechseljahr bedingte hormonelle Unpässlichkeit
vor, während oder nach deiner Krebstherapie
ob du zur schamanischen Aufstellung
zum PHÖNIX - im LichtenKreis    VollmondEnergiekreis
zum Yoga / zum LuJong / zur Meditation
oder einfach NUR,
um bei einer RAINDROP-Technique® oder sonstigen Massage zu ENTSPANNEN
ICH BIN GERNE FÜR DICH DA

Lass uns die Steine zur Seite schieben, die DEIN Leben nicht mehr benötigt
Denn es ist nichts so wie es scheint —— es ist viel leichter


Ich liebe meine Arbeit,
- sie ist für mich eine Art Berufung
- und da ich gerne gebe, empfinde ich es oftmals so, dass so manche Stunde nicht mit Gold aufgewogen werden kann !!!!
- auch fühle ich mich sehr wohl dabei, wenn "meine" Klient/innen glücklich und zufrieden strahlend nach hause gehen.

Ich bin dankbar dafür,
- dass ich diesen Weg finden durfte
- und dass ich ihn mit Liebe und von Herzen gern ausführen kann und darf
- dass mich meine Lehrer/innen über all die Jahre in ihren jeweiligen Aufgabe und Funktion begleitet haben.
- dass ich sooooo vielen, wunderbaren Menschen auf diesem Wege begegnet durfte, um durch, mit und an ihnen zu lernen

Ich bin dankbar dafür,
- dass mir mein Mann und meine KIDS diesen Weg ermöglicht haben
- dass sie mir IMMER zur Seite standen


In Liebe und Dankbarkeit
Anette Heimsch



Ausbildungen und Fortbildungen / Dozenten

2007/08 - SHIATSU im Wellness --- HP Andreas Kubik - Paracelsus Schule STGT. (183Std)
2008/09 - YOGALEHRERIN --- HP/YL M.OERS - Paracelsus Schule STGT. (502Std)
2009      - PME (Progressive MuskelEnstpannung) --- HP/Psy S.NEFF - Paracelsus Schule STGT.

2010      - ACRO-Yoga --- Julia Müller - Swadharma-Institut Jagat
2010      - THAI-Yoga-Massage --- Julia Müller - Swadharma-Institut Jagat (50Std)

2011      - Narbenentspannung --- HP Andreas Kubik- Entspannung+Gesundheit / LB
2011      - Marma-Yoga --- Heidrun Ruff - Natur&Körper

2012      - SHIATSU-Aufbau --- HP Andreas Kubik - Entspannung+Gesundheit / LB (23Std)
2013      - YOGATHERAPIE --- HP/YL M.OERS - Yoga-Akademie-Freiburg (200Std)
2014      - PSYCH-K --- Psy. M. Gellert (Esp.)

2011/14 - YOGATHERAPIE --- Dr.Hedwig Gupta - Putnam Institut / LB (500Std)
2011/12 - Innere Medizin --- Dr. Wiebke Mohme
2011/12 - AtemTherapie --- Norbert Faller
2012      - funktionelle Anatomie --- Dr.Günther Niessen
2012/13 - Neurologie/Psychologie - Dr.med. Susanne Theurer-Busch
2013/14 - Orthopädie --- Dr.Günter Nissen
2014      - Atem-Stressbewältigung --- Norbert Faller


2015/16 - LuJong I --- Elke Höllmann - SATI-YOGA-ZENTRUM / Plochingen
             - zertifizierte LuJong I Lehrerin
.02.2018 - Erneuerung der LuJong-Zertifizierung
.09.2018 - LuJong-Intensiv-Auffrischung-Seminar


2016/19 - Heilpraktiker-Ausbildung --- Simone SCHAD / TOPAS-Seminar / Ludwigsburg
2017      - PHONOPHORESE --- Rosemarie Weinmann - Klanghäusle / STGT
2017      - RAINDROP + VITAL Flex-Technique®--- Rosemarie Weinmann - Klanghäusle
2017      - REIKI I / REIKI II --- Sonja M.Nusche - Institut für Geistiges Heilen / Pforzheim

2018      - DORN-Methode --- Dr.rer.nat.HP Jürgen Tödtmann - TOPAS-Seminar / Schorndorf
2018      - RAINDROP-Practitioner® --- Rosemarie Weinmann / Martina Frech-Weinmann - Klanghäusle / STGT
               Schwerpunkte: HORMONendokrin- /LYMPH- /NERVEN- /IMMUN- /ALLERGIE- / EMOTIONALE-
                                        SPIRITUELLE- / KINDER-RAINDROP®


2019      - Schamanische Ausbildung --- NaturheilPraxis HP Saskia Lindner / Bückeburg
                mein schamanischer Name: SIVENA - weiße Wölfin, Hüterin der HerzKraftStröme
2019      - ACCESS - BARS --- Tanija Hammer / HAMMER-Inspiration2 / Weinstadt