Philosophie des Vedanta im Alltag: inspirierend erklärt von Sw. Tattvarupananda

Inhalt der Veranstaltung

Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Wer bin ich eigentlich? Was ist der Sinn des Lebens? Und was mein wahres Selbst?
Wenn man sich und sein Leben auf einer tieferen Ebene verstehen will, kann uns Vedanta, die uralte Weisheitslehre, helfen, zu neuen Erkenntnissen und Sichtweisen zu kommen.
Vedanta heißt wörtlich "Das Ende der Veden"; die Veden sind die ältesten Weisheitsschriften der Menschheit. Der letzte Teil der Veden, die Upanishaden, sind das Fundament der Vedanta Philosophie, über die Swami Sivananda sagt:
"Es gibt keine Philosophie, die so klar und vollendet ist wie die Philosophie des Vedanta. Allein der Vedanta kann menschliches Leiden vollständig ausmerzen und immerwährenden Frieden und Glück bewirken. Selbst geringe Kenntnisse und ein wenig Vedantapraxis können einen Menschen zu großartigen Ebenen des höchsten Bewusstseins führen und alle Arten von Ängsten, Sorgen und Befürchtungen seines alltäglichen Lebens beseitigen."

Swami Tattvarupananda, ein international renommierter Gelehrter und indischer Meister des Vedanta, steht in direkter Tradition von Swami Sivananda und Swami Dayananda. Sein tiefes Wissen über Vedanta und die spirituellen Wahrheiten versteht er, auf einfache, humorvolle und inspirierende Weise zu vermitteln.
Eine wunderbare Gelegenheit, in die Weisheit des Yoga einzutauchen und neue Impulse für die eigene Praxis zu erhalten!

Swami Tattvarupananda unterhält in Südindien zwei Gurukulams, einen für Jungen und einen für Mädchen. Bei einem Gurukulam handelt es sich um eine schulbegleitende Unterkunft, die für unterprivilegierte Kinder geschaffen wurden, diese wohnen dort und gehen einem ganztägigen Programm nach.

Gebühr: 45,00 EUR. Der Betrag wird dem Kinderhilfswerk von Swami Tattwarupananda zur Verfügung gestellt. Für weitere Spenden sind wir sehr dankbar.
zur Webseite

Wann

Montag, 18.05.20 18:30 - 21:30 Uhr

Wo

Yoga Studio Düsseldorf
An der Garather Motte 16
40595 Düsseldorf
Routenplaner: Google Routenlaner

QR-Code

QR-Code

Dieser QR-Code
enthält den
Link zur aktuellen Seite