Meditation für Einsteiger - Aufbau-Workshop - vor Ort und online

Inhalt der Veranstaltung

Die im Workshop "Meditation für Einsteiger" erläuterte Theorie wird kurz wiederholt und dann weiter ausgeführt. Ebenso üben wir noch einmal zwei grundlegende Meditationstechniken. Wirkungen und Hindernisse in der Meditation werden ausführlich erläutert und mit den Teilnehmern besprochen. Darüber hinaus werden Hilfen für die Meditation gegeben.
Es werden weiterführende Übungen, zum Teil klassische Asanas, praktiziert, um bequemer in der Sitzhaltung zu verweilen. Zur Erhöhung des Energielevels und um das "Gedankenkarussell" zu stoppen, werden vor der Meditation verschiedene Atemübungen praktiziert.

Im theoretischen Teil beschäftigen wir uns ausführlich mit den Energiezentren (Chakras) im Körper. Die Kenntnis über die Bedeutung der Chakras ist wichtig, um Energieblockaden aufzulösen.
Für alle Teilnehmer, die bereits einen ersten Meditationskurs, eventuell auch in den Vorjahren, bei uns besucht haben oder Menschen mit Meditations- oder Yoga-Erfahrung.

Workshop Leitung: Padmakshi Berger
Kosten: € 39,00

Der Workshop wird auch live über Zoom übertragen. Den Zoom Link erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
zur Webseite

Wann

Samstag, 21.11.20 10:00 - 13:00 Uhr

Wo

Yoga Studio Düsseldorf
An der Garather Motte 16
40595 Düsseldorf
Routenplaner: Google Routenlaner

QR-Code

QR-Code

Dieser QR-Code
enthält den
Link zur aktuellen Seite