Einführung in die Philosophie hinter dem Hatha-Yoga

Inhalt der Veranstaltung

Die tiefe Weisheit des Yoga als Kraftquelle nutzen. Theorie ergänzt mit einfachen Übungen und kurzen Meditationen.

Hatha-Yoga kann den Weg zeigen, wie wir zu mehr Ruhe in den Gedanken oder zur Gedankenstille kommen.
Obwohl dieser Übungsweg schon vor sehr, sehr langer Zeit geübt wurde, scheint er gerade für die heutige Zeit wie geschaffen.

Natürlich ist die Philosophie, die hinter diesem Übungsweg steht, weder in einem kurzen Workshop vollständig zu erklären noch sind die Anweisungen sofort umzusetzen und bedürfen geduldiger Praxis. Dennoch zeigt diese kurze Einführung verschiedene Möglichkeiten auf, Hatha-Yoga achtsamer mit Konzentration auf körperliche und geistige Erfahrungen zu praktizieren.

Um einen ersten Eindruck über dieses geniale, praktische Übungssystem zu erhalten, werden im Theorie-Teil zunächst kurz die Yoga-Schriften erläutert, die hinter dem Hatha-Yoga stehen.
Die Theorie behandelt, warum Ruhe in den Gedankenwellen notwendig ist, um in die Konzentration zu gelangen, die eine wesentliche Voraussetzung auch für das mehr körperorientierte Übungssystem des Hatha-Yoga ist.

Praktisch gearbeitet wird mit Atemtechniken, einfachen, gehaltenen Asanas (Körperstellungen), Entspannung und Meditation, so dass Sie am Ende einen Eindruck bekommen, wie wertvoll die Übung mit geistiger Stille für Ihr allgemeines Wohlbefinden sein kann.

Bei Interesse entwickeln wir gern eine Workshop-Reihe, um tiefer in die philosophischen Grundlagen einzutauchen und sie immer mehr in den Alltag zu integrieren.

Dieser Workshop richtet sich an alle Teilnehmer, die mehr über die Philosophie hinter dem Hatha-Yoga erfahren möchten. Besondere Kenntnisse oder eine fortgeschrittene Praxis im körperbezogenen Yoga sind nicht notwendig.

Workshop Leitung: Padmakshi Berger
Kosten: 39,00
zur Webseite

Wann

Samstag, 31.08.19 10:00 - 13:00 Uhr

Wo

Yoga Studio Düsseldorf
An der Garather Motte 16
40595 Düsseldorf
Routenplaner: Google Routenlaner

QR-Code

QR-Code

Dieser QR-Code
enthält den
Link zur aktuellen Seite