Probestunde

Um mich und meinen Yogastil kennenzulernen, komm gerne zu einer Probestunde (8,00 €).
Bitte vorher anmelden.

Yoga für Schwangere

Sanfte Yoga- und Atemübungen sowie Entspannungsphasen ermöglichen es dir, Körper und Geist auf die Geburt vorzubereiten und lassen dich die Veränderungen durch die Schwangerschaft bewusster und positiver wahrnehmen. Für alle Schwangeren bis zur Geburt.
Schwangerenyoga - Online via Zoom
vom 28.10. bis 16.12.
8 Kurseinheiten,
Mittwochs 17:00 - 18:30 Uhr.
4 / 8 Kurseinheiten (noch 4)
28.10, 04.11, 11.11, 18.11, 25.11, 02.12, 09.12, 16.12
Schwangerenyoga
vom 13.1. bis 3.3.
8 Kurseinheiten,
Mittwochs 17:00 - 18:30 Uhr.
0 / 8 Kurseinheiten (noch 8)
13.01, 20.01, 27.01, 03.02, 10.02, 17.02, 24.02, 03.03


Hatha Yoga Mittelstufe

Für Yogis mit Vorkenntnissen geeignet. Die Basisübungen werden in diesem Unterricht als bekannt vorausgesetzt. Die Yogastunden können verschiedene Schwerpunkte haben, mal fordernde körperliche Praxis, mal das detaillierte Erlernen weiterführender Asanas und Atemübungen, mal ganz meditativ.

offene Stunde
dienstags, 10 - 11:30 Uhr im Atelier 11, Uhlandstr. 11 (Hinterhaus), 76135 Karlsruhe. Keine Anmeldung erforderlich, komm einfach dazu! Ab 8.09.2020 auch als Kurs Anmeldung

Rückenyoga, entspannt

In dieser Yogastunde wird besonders viel Wert gelegt auf entspanntes, rückengerechtes Üben und die entsprechende Auswahl geeigneter Asanas. Wir beginnen jede Yogastunde mit dynamisch (im Atemfluss) ausgeführten Gelenkübungen, um den Körper auf das längere Halten der Asanas vorzubereiten. Nach einer Entspannungsphase und Atemübungen widmen wir uns der korrekten Ausführung der Yogahaltungen. Hier nehmen wir uns immer wieder Zeit, in Entspannungsphasen das Erlernte zu integrieren, um alte Spannungsmuster zu lösen.

Kurs donnerstags, 10 - 11:30 Uhr im Sangat - Raum für Yoga und Klang, Gartenstr. 72 (Hinterhaus), 76135 Karlsruhe.

Rückenyoga, aufbauend

Ablauf wie "Rückenyoga, entspannt", aber mit Focus auf Vertiefung der Praxis. Wir üben mit vielen stehenden Positionen unsere Stabilität und Balance, stärken unsere Stützmuskulatur und erweitern die Yogapraxis um zusätzliche Atemübungen und Meditation. Auch hier nehmen wir uns Zeit für Entspannungsphasen, um Anspannungen gezielt zu lösen.

Kurs mittwochs 18:45 - 20:15 Uhr im Sangat - Raum für Yoga und Klang, Gartenstr. 72 (Hinterhaus), 76135 Karlsruhe.

Hatha Yoga Achtsam - mit Yoga Nidra

Achtsames Rückenyoga mit langer Entspannungsphase. Wir praktizieren Yogaübungen für eine gute Haltung und für ein verbessertes, aufrechtes Sitzen. Beschwerden können gelindert, und Fehlhaltungen vorgebeugt werden. Präzise Asana- Ansagen zentrieren den Geist im Hier und Jetzt. Sie bringen Bewusstheit in die Yogapraxis. Es entsteht Raum für Selbstreflexion und Stille. Du nimmst dich selbst von innen heraus wahr. Die Aufrichtung wird durch die bewusste Atmung unterstützt. Achtsamkeits-Übungen führen dich tiefer in deine Yogapraxis. Den Abschluss bildet eine 20-30 minütige Entspannungsphase mit Yoga Nidra, dem "Schlaf des Yogi". Diese Übung kann dich zu Bewusstheit auf mentaler, spiritueller, emotionaler und physischer Ebene führen und durch die tiefe Entspannung alte Verhaltensmuster lösen.

offene Stunde mittwochs 20:30 - 22:00 Uhr im Sangat - Raum für Yoga und Klang, Gartenstr. 72 (Hinterhaus), 76135 Karlsruhe.

Entspannung - Yoga Nidra - Online-Stunde via Zoom

Die Entspannung steht im Mittelpunkt dieser Yogastunde. Wir beginnen mit kleinen, sehr sanfte Yoga- und Atemübungen, die dich auf die Entspannungsphase im Liege vorbereiten (für alle Teilnehmer geeignet, keine Vorkenntnisse erforderlich). Danach folgt der Hauptteil mit Phantasiereise, Heilreise mit Aspekten des autogenen Trainings, oder Yoga Nidra (Der Schlaf des Yogi). Die Entspannung kann dir helfen, Körper und Geist zu harmonisieren und in einen ausgeglichenen Zustand zu kommen.

Entspannung - offene Stunde via Zoom, freitags, 16:30 - 17:30 Uhr. Nach Anmeldung und Überweisung der Gebühr erhältst du Informationen und Login für die Online-Stunde per Email Anmeldung
 
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