LeibSeelenFeuer
Lebendigkeit des Seins

Danke, Anke, für Deinen Ayurveda Vortrag



Anke Keller, ganzheitliche Ayurveda- und Gesundheitsberaterin war letzten Samstag bei mir im Yoga Raum. In einer kleinen Runde haben wir eine Ahnung vom Ayurveda bekommen. Ayurveda ist das Wissen vom Leben. Unser Leben ist wunderbar bunt und für jede und jeden ist anderers gut. Wir sind einzigartige Geschöpfe. Anke hat mit viel Herzblut ihr Wissen geteilt und es mit uns kleinen Leckerbissen auch sinnlich erfahren lassen. Es hat Appetit auf mehr gemacht. Ich freue mich auf weitere Vorträge von ihr. Wer jetzt schon mehr wissen möchte, kann auf ihrer Homepage so einiges entdecken.


Der Frühling ist da


Es ist endlich Frühling - Kapha Zeit. Diese Zeit ist vom Aufbruch und Wachstum geprägt und doch sind wir oft müde. Kapha besteht aus den Elementen Wasser und Erde. Wenn das Element Erde zu stark ist, wird aus einer gesunden Stabilität, Starre. Das Elemet Wasser durchfeuchtet und dadurch ist Wachstum möglich. Wir können helfen, das beide Elemente in Balance kommen. Helfer sind eine leichte Kost, Bewegung, warmes Wasser mit Ingwer, Zitrone und Honig. Lüften und kraftvolles Atmen sorgen für Leichtigkeit. Auch der berühmte Frühjahrputz hilft,um Raum für Neues zu schaffen. Es kann auch heißen, alten Ärger loszulassen. Ich bin gerade von dem Seminar "Wie geht vergeben?" nach Konrad Stauss erstaunt zurück gekommen. Er beschreibt einen heilsamen und aufrichtigen Weg.


Neuer Dienstagskurs beginnt am 29. Mai und es ist noch ein Platz frei!
Neuer Donnerstagskurs beginnt am 07. Juni und es sind noch zwei Plätze frei!


Yogapausen

Mittwoch, 23.+30. Mai 2018
Montag, den 11.06.2018

24.05.2018